Jari liest... Judith Klinger

Rückentext:

Robin Hood - Mythos oder Realität?

Robin Hood ist eine schillernde Gestalt. Der Vogelfreie aus Sherwood Forest verkörpert als Outlaw und Gesetzloser wie kein anderer die Ideale von Freiheit und Gerechtigkeit. Immer neue Deutungen haben sich an die überlieferten Geschichten angelagert und den gewitzten Räuber in einen vorbildlichen Sozialrebellen verwandelt. Längst hat Robin Hood auch in Film, TV und Comic Karriere gemacht und zählt weltweit zu den beliebtesten Symbolfiguren der Populärkultur.

Judith Klinger lässt uns eintauchen in die mittelalterliche Welt von Robin Hood und Marian, von Little John und Bruder Tuck. Ihre spannende Spurensuche durch acht Jahrhunderte lässt den Mythos Robin Hood wieder lebendig werden. Die einzigartige Beliebtheit Robins und seiner "Merry Men" belegen auch die zahlreichen Fotos und Illustrationen, die dem  Band beigegeben sind.

Kommentare

  1. Hey Jari,

    das klingt ja mal interessant! Ich finde Robin Hood total spannend und bin quasi mit seiner Geschichte aufgewachsen. Erst durch Disney, dann durch den tollen Film mit Kevin Costner. Auch Bücher habe ich bereits gelesen, jedoch alle eher so an das Thema angelehnt, nichts handfestes. Ich bin gespannt, wie dein abschließendes Urteil dazu ausfällt!

    Mit Tschick bin ich übrigens mittlerweile warm geworden. Es scheint wirklich nur der Anfang gewesen zu sein, der schwierig für mich war. Vielleicht wollte ich mich auch nicht auf die Stimmung einlassen, die ich in dem Buch vermutet hatte, die dann jedoch gar nicht so war, wie gedacht. Jedenfalls greife ich mittlerweile gerne zum Buch und bin gespannt, was da noch so kommen mag.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebste Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacy :)

      Den Film von Disney habe ich geliebt! bzw. liebe ihn immer noch. Wenn dir das Thema gefällt, könnte dieses Buch wirklich noch etwas für dich sein. Aber weit bin ich leider noch nicht...

      Es freut mich zu hören, dass dir Tschick unterdessen besser gefällt. Ich hoffe, dass es dir bis zum Schluss weiter gefallen wird :)

      Dir auch einen schönen Abend und viele Grüsse
      Jari

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Challenge] 3 of a kind #1

[Challenge] Gemeinsam Lesen #4

[Challenge] Gemeinsam Lesen #6