[Comics] Puttkammer/Williams/Sellers/Schultz - Hero Cats of Stellar City 1

Rückentext:
The cutest heroes on the planet have arrived! Meet the Hero Cats of Stellar City in this, their first spectacular graphic novel. Not your ordinary house cats, they're a tactical, action-packed covert team dealing with extraordinary threats to humanity in ways that will amaze.

Meine Meinung:
Ein Comic mit Katzen. Ein Comic mit Katzen als Superhelden. Kann ich da widerstehen? Nein, natürlich nicht. Ein Blick aufs Cover und der Band war gekauft. 

Die Grafik des Comics ist wirklich gelungen, vor allem die Katzencharaktere sind gut getroffen. Manchmal wirkt zwar die Coloration des Hintergrundes etwas plump, aber ansonsten kann man sich an diesem Titel kaum satt sehen. 

Auch die Helden der Geschichte sind gut ausgearbeitet, geben aber auch noch Rätsel auf. Wieso hält sich Rocket z.B. für ein Alien? In diese Richtung gibt es viele Andeutungen, die Lust auf mehr machen. Denn die Katzenhelden muss man einfach mögen und deswegen will man ja auch herausfinden, wie es um ihre Hintergrundgeschichten steht.

Nur an den lose erzählten Geschichten hapert es. Diese sind zumindest in dieser Sammlung eher zusammenhanglos, ausserdem werden Geschichten der menschlichen Superhelden dazwischengelegt, sodass man anfangs überhaupt nicht mehr weiss, wo man steht. Auch scheint Cas in der ersten Geschichte bereits fester Teil des Teams zu sein, während sie sich in nächsten Comic erst noch beweisen muss.

Trotz dieser Verwirrungen handelt es sich um einen unterhaltsamen, actionreichen Comicband, der mal etwas neuen Wind in die typischen Superhelden-Gefilde bringt. Mir hat das Lesen richtig viel Spass gemacht und vor allem die kätzischen Helden haben es mir allesamt sehr angetan. Diese Helden muss man einfach in sein Herz schliessen!

Puttkammer/Williams/Sellers/Schultz
Hero Cats of Stellar City
Volume 1
ActionLabComics

978-1-63229-079-3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Lesenacht] Spontane Lesenacht bei Reading Tidbits

[Abgebrochen] Tracy Rees - Die Reise der Amy Snow

[Rezension] Carel van Schaik & Kai Michel - Das Tagebuch der Menschheit