[Challenge] Kopfkino #28&29


"KopfKino" ist eine Mitmach-Aktion von Kira, in der es immer eine filmische und eine bücherbezogene Frage zu beantworten gibt. Wer auch  mitmachen möchte, findet HIER weitere Informationen.
Dieses Mal im Doppelpack. Und ja, ich weiss, dass es wenig wirklichen Inhalt gegeben hat. Momentan läuft es beruflich gerade ziemlich rund und ich schiebe Überstunde nach Überstunde. Deshalb hab ich momentan einfach nicht die Kraft/Konzentration mehr zu schreiben, als diese "gemütlichen" Posts. Ich hoffe, dass sich das alles bald ergibt und ich wieder Rezensionen raushauen kann. Bis dahin bitte ich um Nachsicht...

Bücher: Schreibst du deinen Namen in deine Bücher?
Nein, wieso sollte ich? 1. habe ich eine entsetzlich hässliche Schrift mit der ich die Bücher nicht besudeln möchte und 2. werden sowieso viele meiner Bücher mit der Zeit aussortiert. Also lohnt es sich gar nicht, da gross etwas zu vermerken. PS: verleihen tue ich sowieso nicht. Also auch kein Grund, Namen in Bücher zu schreiben.

Serien: Deine aktuelle Lieblingsserie?
Teen Wolf! Die hat es mir echt angetan. Keine Flauschi-Wölfe wie bei Twilight (ja, dort sind die Werwölfe das Einzige, das mir gut gefällt), sondern eher gruselige Viecher, was auch sehr gefällt.

Bücher: Welches Buch mochtest du früher nicht und liest es heute gerne?
Hm... mein Büchergeschmack hat sich grundlegend geändert, andersherum hätte ich die Frage einfacher beantworten können. Unterdessen tendiere ich eher in Richtung höhere Literatur und Fachbücher, wobei ich früher das Feuilleton nicht ausstehen konnte. Gut, ich mag es als solches eigentlich noch immer nicht, aber die entsprechende Literatur gefällt mir immer mehr.

Serien: Was stört dich am meisten an deiner aktuellen Serie?
Die deutsche Synchro! Aktuell bin ich an der zweiten Staffel von Teen Wolf, die ich leider nur in synchronisierter Fassung habe. Die erste hatte ich glücklicherweise auf Englisch. Mich schaudert die deutsche Version, das schmerzt richtiggehend, die Stimmen passen überhaupt nicht und wirken ziemlich dilettantisch. Aber lieber ein deutscher Wolf, als die Serie gar nicht weiterzuschauen. Da muss ich halt in den schlecht synchroniserten Apfel beissen.

Kommentare

  1. Hallo^^


    Von Teen Wolf habe ich bisher noch nicht viel gehört, aber schon die eine oder andere positive Stimme auf Twitter :-)
    Gibt es von Teen Wolf keine DVDs hier? Die haben auch fast immer die Originalsprache mit drauf.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo^^
      Teen Wolf ist echt cool - mir gefällt es jedenfalls.
      DVDs gibt es bestimmt irgendwo. Ich bekomm die Folgen jedoch ausgeliehen, da muss ich nehmen, was kommt :D *hust* Geld *hust*

      LG
      Jari

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Challenge] 3 of a kind #1

[Challenge] Gemeinsam Lesen #4

[Challenge] Gemeinsam Lesen #6