[Monatsstatistik] April 2015

Gelesen:

Jan Wagner - Regentonnenvariationen
Michael Bond - Paddington hilft, wo er kann
Michael Bond - Paddington: Mehr von Paddington
Hesse - Der Steppenwolf
Jane Austen - Stolz und Vorurteil
Karl Schroeder - Segel der Zeit
AVI - Perloo
Erin Hunter - Warrior Cats: Vor dem Sturm
Andrea Schacht - Jägermond: Im Auftrag der Katzenkönigin
Tschingis Aitmatow - Der erste Lehrer

Gesamt gelesen 2015: 33
Gesamt gelesen Seiten 2015: 10'757

Abgebrochen:
Susan Abulhawa - Während die Welt schlief
Gesamt abgebrochen 2015: 3

Gelesen Manga:
Kazuma Kodaka - Kizuna 1-3
Hidekaz Himaruya - Hetalia: Axis Powers 5
Tatsuhiko Takimoto/Kendi Oiwa - Welcome to the NHK 1-2
Gesamt gelesen Manga 2015: 8

Gelesen Comic:
Lynch/Waltz u.a - Teenage Mutant Ninja Turtles 5: Die Sünden der Väter
My Little Pony: Freundschaft ist Magie Band 2
Gesamt gelesen Comics 2015: 4

Gehört Hörbücher:
-
Gesamt gehört Hörbücher 2015:


Buch des Monats: 


Über diesen Lesemonat:

Man merkt, dass ich mehr Lesezeit habe, nicht wahr? Dafür habe ich während der Woche Ferien kaum eine Seite gelesen. Natürlich finden sich auf der Liste einige Kinderbücher (u.a. die Paddingtons), aber wieso auch nicht? Sind schliesslich auch Bücher, oder? ;) Vor allem Anfang des Monats hatte ich ziemliche Mühe mit Lesen (und auch schon einen Abbruch drin), weswegen mir die Kinderbücher richtig gut taten. Eingefahren ist mir der "Steppenwolf", deshalb ist es auch Buch des Monats geworden. Manchmal finden Bücher einen zum richtigen Zeitpunkt. Schade, dass es ein ausgeliehenes Buch ist, das ich demnächst wieder zurückgeben muss. Wahrscheinlich kaufe ich mir dann noch eine eigene Ausgabe des Buches. 
Auch manga- und comictechnisch kam ich voll auf meine Kosten. Ich finde diesen Mix sehr entspannend und teilweise erweitert es auch den Horizont. Wobei die häufige Lektüre von Manga dazu führen kann, dass man Probleme beim Lesen von westlichen Comics entwickelt :D

Kommentare

  1. Hallo Jari,

    ich bin beeindruckt, du hast "Stolz und Vorurteil" gelesen. Das habe ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen. Aber es ist ja noch Zeit.

    Das hast du schön geschrieben: "Manchmal finden einen Bücher zum richtigen Zeitpunkt." - Sehe ich ähnlich.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      Ich bin echt froh, dass ich Austen noch eine Chance gegeben habe. "Stolz und Vorurteil" ist wirklich eine wundervolle Geschichte. Freu dich drauf :)

      Viele Grüsse,
      Jari

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Challenge] 3 of a kind #1

[Challenge] Gemeinsam Lesen #4

[Challenge] Gemeinsam Lesen #6