[Comics] Thomas Ott - The Number 73304-23-4153-6-96-8

Vor einigen Jahren stiess ich auf eine Werbeanzeige für Thomas Ott's Graphic Novel "The Number 73304-23-4153-6-96-8". Schon damals fand ich die Idee sehr spannend, verlor die Novel dann aber aus den Augen. Bis Ott mir in unserer Bibliothek wieder begegnete. Dieses Mal zögerte ich nicht und nahm mir die Nummer mit nach Hause.

Wer sich bereits mit dem Thema der verfluchten Nummern vertraut sein. Die Geschichte ist bei Ott kaum eine andere: Ein zum Tode verurteilter Mann hinterlässt ein Zettel mit einer Nummer, die von einem Anderen gefunden wird. Plötzlich ändert sich sein Leben schlagartig...

Doch dreht sich bei Ott alles vor allem um eines: die Bilder. Während des Verlaufs der Geschichte wird kein einziges Wort gesagt. Alles basiert alleine auf den Bildern und diese haben es in sich. Sie kommen düster und bedrohlich daher, wie die Geschichte an sich. Es braucht keine Worte, um uns kalte Schauer über den Rücken zu jagen. Es braucht bloss diese Bilder, der Rest spielt sich bereits in unserem Kopf ab.

Für Fans des klassischen Horrors ist "The Number 73304-23-4153-6-96-8" absolut empfehlenswert. Das Buch nimmt uns mit auf eine Reise ins Glück. Doch wer oben ist, fällt tief. Was es mit dieser Nummer auf sich hat? Wer weiss das schon...


Thomas Ott
The Number 73304-23-4153-6-96-8
HC, 2. Auflage 2008
Edition Moderne

978-3-03731-025-0

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Lesenacht] Spontane Lesenacht bei Reading Tidbits

[Abgebrochen] Tracy Rees - Die Reise der Amy Snow

[Challenge] Kopfkino #32